Frühstück,  Snacks & Dips,  Vegetarisch

Toastie mit Avocadocreme

Wenn der Tag mit einem tollen Frühstück beginnt, kann ja nicht mehr viel schief gehen. Aber leider kommen ich unter der Woche meist nicht dazu überhaupt vernünftig zu frühstücken. Um so mehr freue ich mich auf ein schönes, entspanntes und vor allem ausgiebiges Frühstück am Wochenende.

Zutaten für die Avocadocreme:
1 Avocado
1 Limette
Pfeffer & Salz
1/2 rote Zwiebel
Handvoll Kirschtomaten
1 TL Schwarzkümmel

Was ihr noch benötigt:
z.B. ein leckeres Brötchen, ein Bagel, ein Toastie oder eine Laugenstange – ganz wie ihr mögt und etwas Frischkäse.

Zubereitung:

  1. Für die Avocadocreme das Fruchtfleisch der Avocado mit der Gabel grob in einer Schüssel zerdrücken. Mit etwas Pfeffer & Salz und frisch gepresstem Limettensaft abschmecken.
  2. Etwas Frischkäse auf das Brot streichen, Avocadocreme, ein paar Zwiebelringe und klein geschnittene Kirschtomaten darauf verteilen.
  3. Etwas Schwarzkümmel rundet das Ganze noch ab, ist aber absolut kein Muss. Es schmeckt auch so schon super gut.

Ich wünsche euch ein schönes Frühstück mit euren Lieben,


3 Comments

  • Doris

    Ich mag die avocadocreme gerne herzhafter. Mischen mit ziegenfrischkäse und nach Belieben würzen. Zitrone muss sein damit die frische grüne Farbe bleibt

    • Stephie

      Liebe Doris, vielen Dank für den Tipp. Das hört sich auch sehr gut an. Ich werde es mal ausprobieren. Zitrone muss auf jeden Fall dazu, da es sonst unansehnlich und grau wird und das Auge will ja auch mitgenießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.