Über mich

Hey, ich bin Stephie.

Als Kölnerin bin ich 2014 in Bielefeld gestrandet. Inzwischen haben wir ein wunderschönes kleines Haus aus den 20er Jahren gekauft, saniert und zu neuem Glanz erweckt. Wir, das ist mein Mann, unser Kleiner der nun bald 3 wird und der ganz Kleine, der Ende Februar zu uns stoßen wird.

Als berufstätige Mutter musste ich schnell lernen meinen Alltag ganz neu zu organisieren, um alles unter einen Hut zu bekommen. An manchen Tagen habe ich aber dennoch das Gefühl, ich bin nur am Flitzen… morgens zu Kita, dann zur Arbeit, hier von einem Termin zum nächsten, wieder zurück in die Kita, um den Kleinen abzuholen … und dann geht das Nachmittagsprogramm los…!

Viel Zeit zum Kochen bleibt da leider nicht immer. Aber hey, abends mal ein Butterbrot, wie wir es aus der Kindheit kennen, ist doch auch ok. Wann immer es die Zeit zulässt, versuche ich aber etwas Leckeres und Gesundes für meine Jungs zu kochen. Frische Zutaten, saisonales Gemüse und frische Kräuter finden ihren Weg in meine Töpfe. Aber auch Fertigprodukte dürfen gerne mal auf eine Stippvisite vorbeischauen – denn ich habe leider nicht immer die Zeit Tortellini selber zu machen und manchmal ist auch mein selbstgemachtes Pesto leer.

Richtung Wochenende freuen sich meine Jungs schon auf meine super fluffigen Pancakes. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, darf es dann auch mal etwas Aufwendigeres sein und dann nehme ich mir auch meist die Zeit zum Backen.

Ihr könnte euch also auf viele tolle Rezeptideen freuen, die mal ganz schnell und mal etwas aufwendiger sind. So ist sicherlich für jeden und vor allem für jeden Tag etwas dabei.

Viel Spaß mit meinen Gaumenpixeln,